Tesla opfert Sicherheit seiner Kunden einer schnelleren Produktion:
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/tesla-model-3-mit-diesen-kniffen-schraubt-a-1216213.html
Tesla experimentiert auch mit Vereinfachungen, die in einer laufenden Serienproduktion so noch nicht getestet wurden. So sind Tesla-Manager in den vergangenen Wochen zu dem Schluss gelangt, dass sie das Model 3 mit weniger Schweißpunkten als bisher produzieren können, heißt es im dem NYT-Bericht. Nach wie vor wird die Model 3-Karosserie von etwas über 5000 Schweißpunkten zusammengehalten - doch das sind nun 300 weniger als zuvor. Die Schweißroboter wurden entsprechen umprogrammiert.Da friert es mich: da werden einfach Schweißpunkte an einer Karosserie weggelassen, damit das Schweissen schneller geht.
Und wenn dann hinterher die Karosse beim nächsten Auffahrunfall kollabiert, wundern sich alle und Musk rollt die fehlenden Schweisspunkte per software-update aus......
Sowas ist ein Verbrechen und auch garnicht zulässig, wenn der entsprechende crashtest nicht wiederholt wird. Mal sehen was die amerikanische Highway Sicherheitsbehörde und der Deutsche TÜV dazu sagen !
Gruß SRAM
Originalquelle (lesenswert !): https://www.nytimes.com/2018/06/30/business/tesla-factory-musk.html
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