Montag, 19. September 2016



Tesla Model X:  butterweiche Karosseriestruktur......


Was die "Ergebnisse" diverser crashs mit Tesla Modellen erahnen ließen, ist jetzt auch im statischen Falle offensichtlich:  die Tesla Karosserien sind butterweich:


https://www.youtube.com/watch?v=-0-ab1lXKKU


.....und die Kollisionskontrolle der Tesla 3D Designer einfach nur mies....


Das ist mir nochnichtmal bei der Restauration von Cabrios ohne Bügel mit den Türen passiert: jeder weis, dass er die Karosse eines Cabrios am besten unter negativer Vorspannung schweißt, damit später unter Belastung weder an Steigungen/Gefällen noch bei dynamischer Last die Türen zu klemmen beginnen.....




Tesla Pfusch halt......




Gruß     SRAM

2 Kommentare:

  1. SRAM - was hast Du für ein Problem?
    Hättest gern einen Tesla und kannst ihn Dir nicht leisten?
    So geht es vielen. Aber deshalb muss man sich doch nicht so idiotisch aufführen

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab den "Kommentar" mal stellvertretend für viele Angriffe durchgelassen, weil er sehr schön zeigt, woran es den fanboys fehlt:

    - statt sachlicher Diskussion unzweifelhaft vorhandener Schwächen des Produktes, wird sofort die schwerstmögliche Keule der persöhnlichen Diffamierung des vermeintlichen "Gegners" gezückt.

    - keinerlei sachliche Auseinandersetzung mit Argumenten Andersdenkender

    Das ansatzlose Arbeiten mit persöhnlicher Diffamierung ist übrigens in Grünen Kreisen üblich: tritt jemand in Opposition und bringt Argumente gegen "Die Grüne Ideologie", wird nicht auf die Argumente eingegangen, sondern sofort auf maximalen persöhnlichen Angriff geschaltet.

    Ach ja:

    - ich bin in einer Gehaltsgruppe (nebst Einkünften für nun mehr als 400 Patentanmeldungen), die es mir locker ermöglichen würde, ein solches Fahrzeug zu fahren

    - unabhängig von Tesla oder nicht, habe ich dennoch nie mehr als 20 k€ für ein Fahrzeug ausgegeben: entweder ich bediene mich am Gebrauchtwagenmarkt oder bei Herstellern mit sehr gutem Preis / Leistungsverhältnis

    - Als Neufahrzeug habe ich nur den MX5 erste Serie (als dayli driver Ersatz für meinen Spitfire) erworben und werde wahrscheinlich nächstes Jahr den neuen MX5 erwerben.

    - Ich mag Fahrzeuge mit Historie, weshalb ich schon einen 1600TL, einen Audi70, einen Rekord 1900, einen Spitfire und meinen jetzigen Oldie, den Alfa Montreal restauriert und gefahren habe

    - ich geb mein Geld lieber für Tauchen auf den Malediven, Segeln mit HR, Oldtimer, ein schönes Haus, gutes Essen und Trinken, Home HiFi im PA Format und noch einige andere Hobbies aus, statt für überteuerte Neu-Fahrzeuge (zu denen ich auch manche Verbrenner zähle).

    Grüßle SRAM

    AntwortenLöschen