Mittwoch, 15. Juni 2016


Es gibt auch normale Teslafahrer:

aus dem unsäglichen Thread des fanboyforums "Zugeparkte Supercharger":
Beitragvon mephisto » 15. Jun 2016, 16:43
Also,

wenn man hier den Thread so liest, kann einem schon ganz anders werden.

Von kindischem Oberlehrergehabe, über deutschenfeindlichen Ressentiments bis hin zu strafrechlich relevanten Anregungen ist ja wirklich alles dabei, was das Hirn einiger Foristen hier her gibt.

Manchmal muß man geradezu den Eindruck haben, daß sich einige Tesla Fahrer geradezu drauf freuen, wenn ein Verbrenner einen Stall besetzt. So können sie wieder Ihrer Oberlehrernummer abziehen. Ich habe es neulich selbst erlebt, Hengersberg, 2 Stalls mit MS belegt, einer mit einem verbrenner Kleinwagen, deren Besatzung aber in- und um das Fahrzeug verteilt war, und sofort hätte frei machen können. Der Fahrer des anderen Model S (CH Zulassung) ist ausgestiegen, und hat sich vor den Fahrern des Verbrenners aufgeführt wie Rumpelstielzchen und sie wüstest und aggressiv in schwer verständlichem Deutsch beschimpft. Megapeinlich. Es gab halt keine Not, es waren noch 3 Stalls frei..

Mir (ich stand direkt danaben), war das ganze derart unangenehm, daß ich mich bei den völlig verschreckten jungen Menschen entschuldigt habe.

Das ist ganz schlechte Werbung für E-Mobilität. Ich halte es so, daß ich mich nicht aufrege oder alberne Zettelchen verteile oder gar die Leute wie in obigem Beispiel beschimpfe. Meist kommt man so ganz entspannt ins Gespräch, weil die Leute sich grundsätzlich für Tesla interessieren. Man kann dann richtung Ende eine Frage wie "wieviel KWh hat ihr Verbrenner denn" einweben, die Botschaft kommt dann meistens an, und stösst idR auf Verständnis.

Ich halte es für ganz schlechten Stil, Belehrungen vor Ort zu erteilen oder irgendwelche ausgedruckten Zettelchen zu verteilen. Ebenso schlechter Stil ist es, eine ganze Personengruppe aufgrund Ihrer deutschen Staatsangehörigkeit als "asoziale, egoistische Hirntote" zu bezeichnen, wie in diesem Thread geschehen. Hat man das als sozial privilegierter Mensch wirklich nötig?

Niveau ist keine Handcreme!
Danke Mephisto

Gruß    SRAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen