Donnerstag, 9. Juni 2016



Off Topic:  "Energiewende"...........


Da lacht die Sonne ins Portemonnaie!

Kriegt die Energiewende jetzt die Kurve?

Strom ist in Deutschland inzwischen doppelt so teuer wie in Frankreich. Hiesige
Energieverbraucher zahlen den Besitzern von Windparks und Solaranlagen jede Menge Geld für Ökostrom, der entweder nicht geliefert werden kann oder gar nicht erst produziert wird.

Doch die Zeit, in der nur wenige profitierten, ist nun vorbei.

Die Bundesregierung will die Garantie-Vergütungen für Wind und Sonnenschein künftig an alle Bürger ausschütten - unabhängig davon, ob sie Panels auf dem Dach oder Rotoren im Garten haben. Das sei nur pragmatisch, findet Energieminister Sigmar Gabriel: "Weil es zu wenig Leitungen gibt, um Ökostrom zu verteilen, ist uns jeder eine Hilfe, der gar nicht erst versucht, welchen herzustellen."

Einige Meteorologen haben bereits reagiert. Sie informieren die Bevölkerung nicht mehr mit Begriffen wie "stürmisch" oder "heiter" über das Wetter, sondern verwenden Formulierungen wie "Heute weht es mit 6,57 Euro pro Stunde aus Nordost", "In den kommen Tagen erwarten uns jeweils 43 Euro Sonnenschein" oder "Hoch 'Helmut' ist wohl ein neues Smartphone wert".

Dass nun wirklich jeder etwas davon habe, mache die Energiewende "noch populärer", frohlockt Sigmar Gabriel: "Und wegen der Finanzierung braucht sich niemand zu sorgen. Das bezahlen wie bisher ganz normal die Stromkunden."

DPA

Ökostrom gelangt immer dann ins Netz, wenn der Rotor die daneben hängende Überlandleitung berührt.


.......Netzfund. Quelle: https://twitter.com/hashtag/windrad



Gruß      SRAM 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen