Dienstag, 25. Oktober 2016



Heavy Duty Akkulösungen für Professionelle Nutzung:


Heavy Duty Akku


So langsam kristallisiert sich eine mögliche Lieferkette mit spezialisierten Herstellern heraus. Tesla wird auch noch merken, daß das "alles in einer Hand" ein Konzept war, das vieleicht für die TinLizzy seine Berechtigung hatte, aber nicht mehr heute in einer globalen Wirtschaft.....




Gruß     SRAM

2 Kommentare:

  1. Für einen Werbeprospekt ist die Sprache teilweise ziemlich pessimistisch: "achievable battery lifetime [...] up to 10 years"
    "Optionally, a battery lifetime guarantee can be provided."

    Bei den Maßen und der Masse (165 kg nur für die TCU!) ist das allerdings derzeit nur in Bussen und Bahnen unter zu bringen.

    Aber schön zu sehen, dass nicht nur die Chinesen in dem Markt unterwegs sind. Bin gespannt, was in dem Feld passiert, falls Tesla dort wirklich aktiv wird. Mal sehen, wie es für die läuft, wenn sie mal der Späteinsteiger sind.

    AntwortenLöschen
  2. Das sind HD Lösungen: da werden GARANTIEN verlangt. Mit einer consumer-Lösung nicht zu vergleichen, bei der eben eine gewisse Rate an Frühausfällen und Garantieschäden in Kauf genommen wird.

    Ich sitz oft auf der Anwenderseite bei solchen Verhandlungen: das geht oft bis zur Erstattung von Nutzungsausfall und entgangenem Gewinn. NIEMAND will sich da Ausfälle leisten.

    AntwortenLöschen