Immer noch weit entfernt von einem Verbrennerrekord aus dem Jahre 1983: am 28.Mai brannte Stefan Bellof 6:11,13 in den Asphalt...... ein Weltrekord für die Ewigkeit....
Wohl war..... Wobei man eingestehen muß, dass das Fahrzeug grenzwertig und sehr nahe an der Stabilitätsgrenze abgestimmt war: ein Fahrfehler und er wäre abgeflogen.....
Damals ging man volles Risiko, wie auch der Abheber mit Flugeinlage von Stefan Bellof im Hauptrennen zeigte. Dürfte die längste Flugphase auf dem Ring gewesen sein.... noch ein Rekord !
Bellof hätte sicher noch ein sub-6 geschafft, wenn er länger am Leben geblieben wäre. :(
AntwortenLöschenWohl war..... Wobei man eingestehen muß, dass das Fahrzeug grenzwertig und sehr nahe an der Stabilitätsgrenze abgestimmt war: ein Fahrfehler und er wäre abgeflogen.....
AntwortenLöschenIst das nicht der Normalfall bei Rennwagen? Wie soll man sonst das letzte bisschen Rundenzeit heraus holen?
LöschenDamals ging man volles Risiko, wie auch der Abheber mit Flugeinlage von Stefan Bellof im Hauptrennen zeigte. Dürfte die längste Flugphase auf dem Ring gewesen sein.... noch ein Rekord !
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