Tesla Käufer auf dem Boden der Tatsachen:
selbst einfachste Assistenzsysteme funktionieren nicht
Aus dem fanboy forum:
Von BMW zu Tesla und gleich wieder enttäuscht zurück?Hallo, ich (Christian, 49, Landsberg) habe Montag vor einer Woche meinen TESLA X 100d (dieses D verstehe ich ja überhaupt nicht) abgeholt.
Nach 15 Jahren BWM Oberklasse (zuletzt X6 M Diesel) fand ich den Übergabeort echt skurril.
Beim Kauf hatte ich jede Menge Fragen und musste wegen dem bei TESLA nicht lieferbaren Head-UP-Display (seit dem ich das in meinem BMW habe, hatte ich 0 Punkte!) und vor allem wegen der sicher nicht TÜV-konformen Gepäcksicherung (habe die Version mit 6 Sitzen) weit über meinen Schatten springen. (Wegen den nicht lieferbaren Head-UP-Display wurde es vor 2 1/2 Jahren kein Porsche Cayenne)
Nun habe ich die ersten 700 km auf dem "Tacho" und bin echt enttäuscht, eigentlich entsetzt:
Mein Tesla liest keine Tempolimit-Schilder!!!! Er bekommt anscheinend nur die Limits über Google Maps rein und diese stimmen hinten und vorne nicht. Ich meine hier keine Temporären Schilder. Diese liest BMW schon mindestens 5 Jahre lang und unterscheidet sogar Einschränkungen nach Uhrzeit oder Regen (bei Nässe). Auch erfasst BMW andere Verkehrsschilder wie z.B. Überholverbot.
Das ist für mich überhaupt nicht akzeptabel. Wenn sich das nicht um ein Missverständnis handelt, werde ich die Rückabwicklung meinen Kaufvertrags verlangen.
Natürlich fehlt auch der Regensensor. (Hat mittlerweile jeder Mittelklassewagen) Den braucht man neben der Steuerung für den Scheibenwischer halt auch um zu erkennen, ob ein Tempolimit nur bei Nässe gilt.
Ich finde es fast lächerlich, dass ein Auto ohne diese beiden "Extras" alleine fahren soll.
Für mich heißt es wohl bald technisch zurück in die Zukunft mit BMW. Leider mit, aktuell noch, ökologischen Nachteilen.
Freue mich wirklich auf Euer Feedback hier. (Ich hoffe ja noch immer, dass das nur ein Softwarefehler bei meinem Tesla ist.
Schönes Wochenende!
Tja: der technologische Rückstand von Tesla wird immer offensichtlicher.
Mal sehen, wie die fanboys den enttäuschten, aber wenigstens ehrlichen Kunden bearbeiten, um ihn auf Linie zu bringen...... die psychologische Studie dieses Gruppendrucks ist immer wieder faszinierend.....
Gruß SRAM
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