Montag, 30. Oktober 2017


Tesla: autonom in den Betonpfosten.....

Aus dem fanboy forum:

Autonom in den Betonpfosten
Habe seit 2 Wochen mein Tesla S75D. Ein tolles Auto, nur hatte ich leider heute einen extrem schlechten Start.
Wie üblich habe ich heute Morgen meinen Tesla rückwärts bei meinem Arbeitgeber geparkt um ihn aufladen zu können (wir haben das Privileg, dass wir mehrere Ladestationen haben). Da gerade ein Kollege kam habe ich ihm mal gezeigt, wie toll so ein Tesla ist und habe ihm das "Herbeirufen" über die Tesla App zeigen wollen. Obwohl das Auto kerzengerade im Parkplatz stand hat es nach rechts eingelenkt und ist direkt in den Betonpfosten gefahren! Das Ergebnis ist jetzt, dass der Spiegel und auch vorne Rechts mein Auto gelb (vom Betonpfosten) ist und nicht mehr Midnightsilver!
Habe jetzt von den Tesla Kollegen hier erfahren, dass ich 2 Fehler gemacht haben:
1. Die Räder standen nicht gerade sondern sie waren nach links eingelenkt
2. Die App ist noch Beta und das kann schon passieren (?!?)
ist das echt so? Werde die App wohl nicht mehr gebrauchen... mache jetzt einen Termin ab beim Sec und hoffe es wird nicht zu aufwendig... werde das Geräusch und das ohnmächtige nebenanstehen nie mehr vergessen (ist ja schon schlimm einen Kratzer zu machen wenn man hinter dem Steuer sitzt, aber wenn man draussen ist und das ganze machtlos zusehen muss ist es grausam).
von raptorsf » 30. Okt 2017, 13:40


Was ein Gigapfusch von software.....
Teslaeigner müssen Masochisten sein  ;-)

"Die Räder waren noch links eingelenkt" --> ach ! D.h. dieser softwareschrott tastet noch nicht mal die aktuellen Lenkwinkel ab ? Was ein Micky-Mouse System ! Ich würde mich niemals trauen sowas abzuliefern: nicht aus Angst, nein, aus Scham.... !


Gruß   SRAM 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen