Montag, 23. Juli 2018


Tesla Model 3 beginnt zu floppen......

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/diginomics/tesla-model-3-hat-sich-elon-musk-verkalkuliert-15702937.html

Zitat:

Anders ausgedrückt: Wenn Tesla das Model 3 in weniger als drei Monaten liefern kann, legt das nahe, dass entweder mehr Reservierungen zurückgezogen wurden, als bekannt ist – Tesla wurde schon mehrmals beschuldigt, falsche Zahlen herauszugeben. Oder, dass eine große Anzahl der Reservierungen bislang nicht in tatsächliche Bestellungen übergegangen ist. Das wäre ein herber Rückschlag für das Unternehmen, denn Tesla hofft eigentlich, die Produktion in seinem Werk in San Francisco endlich hochfahren zu können, um seine Fahrzeuge künftig für den Massenmarkt produzieren zu können. Sollten die Neubestellungen ausbleiben, würde das dem E-Autobauer einen Strich durch die Rechnung machen. Mit seinem Tweet verriet Musk, dass die aktuellen Bestelleingänge hinter der Wunsch-Marke von 8000 zurückbleiben. Und mit jedem ausgelieferten, vorbestellten Model 3 wird die Nachfragelücke noch größer.

Das was die hohe Anzahl der Stornierungen und die Model 3 Halden in Kalifornien und Nevada schon angedeutet haben, scheint nun einzutreten: 

Das Model 3 erreicht seine Absatzziele bei weitem nicht !

Tja: vielleicht gibt es nicht mehr genügend vollblinde fanboys, die bereit sind für ein mies ausgestattetes und sehr schlecht verarbeitetes hype-car (nicht zu verwechseln mit Hypercar  :-) ) einen total überhöhten Preis zu bezahlen.....


Gruß      SRAM

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen