Freitag, 29. April 2016




Tesla Model S: das eiskalte Händchen.....   ( II )


Ist ja nicht zum Aushalten:


http://tff-forum.de/viewtopic.php?f=57&t=9032&sid=d660693208661c4c044d94aae476866e&start=460


Unglaublich, was sich Tesla da leistet. Na ja: wird einige fanboys etwas "abkühlen"......




Praktischer Rat (ich habe genug Oldtimer gerichtet, das bekomme ich auch noch hin):


- Sicherungen Heizregister ziehen & Steuergerät stromlos / runter fahren


- Steuerleitungen Lastrelais (sofern vorhanden) abziehen / wenn direkt eine Leistungsstufe im Steuergerät sitzt, ausprobieren, wie diese auf offenen Ausgang reagiert (wenn die Entwickler ihrer Aufgabe nachgekommen sind, ist diese protected)


- gibt es ein Lastrelais, dieses mittels mechanischem Schalter (ja, ich weis: igitt!) unterm Armaturenbrett ansteuern / ggf Lastrelais nachrüsten


- jetzt kann man volle pulle auf request heizen (Schalter an). Da PTC Heizelement, hat dieses eine Selbstregelfunktion. Sollte diese nicht reichen (zu warm), muß man halt kalte Luft von außen zumischen, das kann das Teil ja hoffentlich......




Viel Spaß beim Richten eines 100 kEuro Fahrzeuges ohne funktionierende Heizung.
Das hat bisher nur Proton bei den ersten nach Europa exportierten Modellen geschafft. Wobei ich das bei Proton ja noch verstehen kann.......




Gruß      SRAM

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