Sonntag, 6. März 2016
Tesla Model X: Spaltmaße im Grand Canyon Format
Auch wenn für Tesla das bekannte Motto "everything´s bigger in Texas" gelten sollte, ist die Ausdehnung auf Spaltmaße doch etwas übertrieben:
Wirklich gruselig ist aber für jemanden wie mich, der einige Oldtimer eigenhändig restauriert hat (incl. Blech und Schweißarbeiten), die Ausprägung der Blechfalze im Bereich der Abkanntungen:
Es ist deutlich zu sehen, daß der Falz innen nicht ausgeschnitten wurde und das nun aufgrund des Knickes innen überschüssige Material gequetscht wurde und nun entweder an der Ecke außen eine unschöne Aufwölbung bildet (rechte Ecke) oder rechts und links der Kante als Verdickung hervorsteht.
Mein Großvater war Spenglermeister und hätte einem Lehrling im ersten Lehrjahr eine Kopfnuss verpaßt, wenn dieser gewagt hätte, sowas abzuliefern. Ich selber würde mir bei einem Oldtimer sowas nie erlauben und wenn ich sowas entdecke, packe ich erstmal die Flex aus......
Abgesehen davon, daß es unschön ist, steht das Blech an solchen Stellen unter starker Spannung, was nach einiger Zeit zu (Mikro-)-Rissen im Lack und unterwandernde Korrosion führen kann.
Mit einem Wort: Pfusch !
Gruß SRAM
P.S.: für die Paranoiker (oder bewußt Wahrheitsverfälscher ?) des fanboy forums --> das Lineal ist ein kombiniertes Zoll / cm Lineal. nichts ungewöhnliches in US, wo man dauernd beide Maßsysteme benötigt. Desweiteren ist es ein Werbegeschenk der Firma Westcott Lighting mit Sitz Ohio US, die Lichtsysteme für professionelle Photographie herstellt und vertreibt. Nicht ungewöhnlich , daß eine professioneller Photograph dieses nutzt........
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen