Sind die Trucks von Emoss auch Einzelstücke? http://www.emoss.nl/en/news-blog/emoss-develops-first-19-ton-electric-truck/ http://www.emoss.nl/en/news-blog/emoss-cm-series-starts-now/
Zumindest im zweiten Link taucht das Wort "Serie" auf.
Ein ganz normaler Umrüster, der Chassis von Serienherstellern auf e-Motoren umbaut. Sieh dir die Halle an: wieviele Fahrzeuge kann der wohl pro Monat umrüsten ? Und dann der Preis: statt 120.000 € kostet das Fahrzeug dann 260.000 €. Für nicht-Werbeveranstaltungen (Lidl hat zwei, von wieviel Lidl LKW ? Eben......) ist das schlicht viel zu teuer.
Tesla will aber einen 50tonner 'longhaul' anbieten?
Völlig hirnrissig diese Idee, sowohl aus technischer als auch ökologischer Sicht!!!
Ein 50tonner braucht beladen ca. 115KW Antriebsleistung auf der Ebene! Zur Info: EURO6 LKW Diesel 0,4g NOx/KWh, dt. Strommix 0,45g NOx/KWh. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen?
Hi
AntwortenLöschenSeit 2014 fahren schon Elektro LKW von IVECO rum:
https://www.lidl.de/de/lidl-faehrt-gruen-elektro-lkw-geht-in-deutschland-an-den-start/s7372477
3 Jahre später kommt Daimler. Juhu.
Gruß
Kaju
Der e-force ist ein von Hand (!) umgerüstetes Einzelstück. Das willst du nicht zahlen.....
AntwortenLöschenWenn solche Einzelstücke zählen, kannst du bei Daimler bis vor die Jahrtausendwende zurückgehen......
SERIENPRODUKTION, das ist das Wort, auf das es ankommt. Und kaufbar für Alle. :-)
Gruß SRAM
Sind die Trucks von Emoss auch Einzelstücke?
AntwortenLöschenhttp://www.emoss.nl/en/news-blog/emoss-develops-first-19-ton-electric-truck/
http://www.emoss.nl/en/news-blog/emoss-cm-series-starts-now/
Zumindest im zweiten Link taucht das Wort "Serie" auf.
Ein ganz normaler Umrüster, der Chassis von Serienherstellern auf e-Motoren umbaut. Sieh dir die Halle an: wieviele Fahrzeuge kann der wohl pro Monat umrüsten ? Und dann der Preis: statt 120.000 € kostet das Fahrzeug dann 260.000 €. Für nicht-Werbeveranstaltungen (Lidl hat zwei, von wieviel Lidl LKW ? Eben......) ist das schlicht viel zu teuer.
LöschenGruß SRAM
Tesla will aber einen 50tonner 'longhaul' anbieten?
AntwortenLöschenVöllig hirnrissig diese Idee, sowohl aus technischer als auch ökologischer Sicht!!!
Ein 50tonner braucht beladen ca. 115KW Antriebsleistung auf der Ebene!
Zur Info: EURO6 LKW Diesel 0,4g NOx/KWh, dt. Strommix 0,45g NOx/KWh. Mehr muss man dazu wohl nicht sagen?
Einer Bewertung enthalte ich mich: das will sowieso kein Politiker und kein Grüner hören.....
LöschenDie Politiker schreien danach und sie werden beliefert. Auch von Daimler:
http://www.manager-magazin.de/images/image-1028621-galleryV9-nnvg-1028621.jpg
Ankündigungsweltmeister Musk hat ja mal wieder die Präsentation der Truck-Studie verschoben.........
AntwortenLöschenAls Schlangenölverkäufer ist er einsame Weltspitze.
Gruß SRAM