offtopic: Daimler e-Vito ....der Preis ist heiß.
Ab sofort kann der e-Vito bei Daimler bestellt werden:
https://www.jetzt-elektrovan.mercedes-benz.de/
Wer (ausser ein paar Tesla-Jüngern...) kauft da noch den teureren und NICHT crashgetesteten e-scooter der Post ?
e-scooter ....
Tja: die Hinterhofklitschen werden mal wieder outperformed.....
Gruß SRAM
Die “Postkutsche“ ist mind. dooppelt so teuer wie sie eigentlich sein dürfte. Für das “Auto“ eigentlich unverschämt
AntwortenLöschenSchön, dass sich Daimler mal endlich aufrafft, der Post ab 2. Hälfte 2018 etwas Konkurrenz zu machen.
AntwortenLöschenSoviel teurer sieht der eScooter gar nicht aus.
Keine crashsicherheit, keine Werkstätten in der Nähe und halbe Leistung...... Wie bitte ?!?
LöschenWürdest du deinen Mitarbeitern das unsichere und pannenanfällige Vehikel antun, wenn sie stattdessen einen sicheren Mercedes fahren können ?
.......soweit kann der Hass auf Deutsche Hersteller doch wohl nicht tragen, oder ?
Gruß SRAM
Wenn ich deutsche Hersteller hassen würde, dann müsste das auch für den StreetScooter aus Aachen gelten, oder?
LöschenIst die Zuverlässigkeit der Elektroautos von Daimler bereits bekannt? Da davon noch keine im Gebrauch sind, konnte auch noch kein Problem auftreten, oder wie?
Ich wünsche beiden Firmen viel Erfolg. Ein leiserer Lieferverkehr würde mir sehr gefallen. Bei uns im Dorf hört man die Post schon einige Minuten vor Ankunft bei den anderen Häusern in der Straße anlassen und anfahren.
Ja: die Zuverlässigkeit ist bekannt. Daimler hat 1000 Stück über zwei Jahre getestet. Es gibt Hersteller, die im Gegensatz zu Tesla NICHT den Endkunden als beta-Tester missbrauchen.....
AntwortenLöschenGruß SRAM
Waren die Probefahrten mit dem neuen Roadster dann Alpha-Test?
LöschenIch frage mich ja schon länger, warum macht Tesla diesen Mummenschanz mit den Erlkönigen nicht mit?
....eher der Prototype-Test...
LöschenIm Ernst: Tesla hat ganz einfach keine Erlkönige, die nach intensivem Testprogramm verschrottet werden. Tesla macht diese Tests lieber an ausgelieferten Kundenfahrzeugen.
Soll jeder selbst entscheiden, ob für Ihn dies in Ordnung ist.....
Gruß SRAM
Und mit geringerer Anzahl war er schon seit 2012 im Test. Übrigens von Teslanern böse gescholten, weil nur zu leasen....
AntwortenLöschenSiehe auch: http://www.elektromobilitaet.com/fileadmin/em/scr/ecars.php?fid=7
Die technischen Daten passen nicht zu dem aktuellen Modell. Vermutlich musste alles mögliche verbessert werden (Leistung, Reichweite)?
LöschenDie vom 2012er natürlich nicht. Die von den 1000 sehr wohl. Und klar mußte ettliches verbessert werden. Bei Tesla läßt man lieber das Produkt beim und auf Kosten der Kunden reifen.....
AntwortenLöschenGruß SRAM
Ich bin gespannt wann gemunkelt wird, dass ich dieses Blog hier betreiben wuerde :) Ich gebe aber zu, dass ich amuesierter Leser bin.
AntwortenLöschen