Dienstag, 21. November 2017


tff-Forum Fanboys:   ........ich finde euch alle zum Knutschen ☺☺

Aber bei GalileoHH möchte ich mich bedanken. Er bringt es nämlich genau auf den Punkt:

Ich hatte bewusst „öffentlich zugänglich“ geschrieben, denn selbstverständlich gibt es keine Anspruch auf Teilnahme.
Die Teilnahmebedingungen definiert Thorsten, und wie an den möglichen Userleveln zu sehen ist, soll das Forum auch als Plattform für die Fahrer anderer E-Autos und M3 Vorbesteller dienen, die aktuell noch keinen Tesla fahren, sofern sie sich zum Thema Tesla austauschen möchten.
Oder andersrum gefragt, ist ein Freund nur dann ein Freund, wenn er keine Widerworte gibt und nach kurzer Diskussion die eigene Meinung adaptiert? Oder kann es auch Freunde geben, die bei einem Thema ihre Ansicht behalten dürfen?
Die Diskussionen wiederholen sich deshalb ewig, weil es auch User gibt, die konsequent Gegenrede zu den Thesen von z.B. Naheris halten. Mit sich selbst hat er bislang jedenfalls noch nicht diskutiert. Es scheint also auch bei anderen Gesprächsbedarf zu geben.
Wenn man ihn nicht überzeugen kann und er einen selbst nicht, dann lässt man das Thema eben ruhen, postet nicht mehr und der Fall ist erledigt. Der Thread verschwindet zwangsläufig in der Versenkung.
Was aber momentan passiert, ist folgendes: Einige User fühlen sich genervt, dass ihre Meinung trotz ihrer Ansicht nach eindeutiger Argumente nicht von der Gegenseite angenommen wird, es kommt zügig der Troll Vorwurf. 


Argumentation: Ein Troll ist, wer
[ ] zu viel Zeit im Forum verbringt (muss ja bezahlt sein)
[ ] zu gut recherchierte Fakten liefert (vom Wettbewerber geliefert)
[ ] über einen längeren Zeitraum der eigenen Argumentation widersteht
[ ] weder Tesla fährt, noch Freundschaftsbändchen sichtbar trägt und hier trotzdem postet
[ ] zu gelassen mit Angriffen auf die eigene Person umgeht (professioneller PR Mensch)


Und wenn das Troll-Argument die Angelegenheit nicht löst, wird der „Opponent“ durch persönliche Angriffe in eine „entweder Du oder ich“-Situation gezwungen. Gerne garniert mit der Aufforderung, sich ein anderes Forum zu suchen.
Wir sollten alle mal tief durchatmen, denn eigentlich war das TFF mal mit dem Anspruch gestartet, den Austausch auf einer besseren Ebene zu führen, als das in anderen Foren der Fall ist.
In dem Moment, in dem Diskussionen über User um sich greifen, geht die Kultur im Forum nämlich den Bach runter. Und das wäre sehr schade.


von GalileoHH » 21. Nov 2017, 16:48

Und nun, im Gedenken an Malcom Young, weiter so mit:

Hells Bells     :-)

Grüßle, Euer SRAM

(....der grad einen wirklich hervorragenden Tempranillo im Barrique Ausbau genießt.... :-)   ) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen