Mittwoch, 22. November 2017


Tesla Autopilot:   ....unsafe at any Speed (II)

Bericht eines Tesla-Fahrers:

Re: AP1 zieht stark nach rechts - Kennt das jemand?

von Tiger » 21. Nov 2017, 23:45
Ja und wie , wir hatten letzten Mittwoch auf der A7 einen Unfall mit eingeschaltetem AP1. Wir sind auf der mittleren Fahrspur unterwegs, rechts grad einen LKW überholt. links kein Fahrzeug . AP1 seit ca 10 Minuten aktiv. SuC vor 25 Min. verlassen . Vor Uns Autobahn leer.
Plötzlich und völlig unerwartet schlägt der AP voll nach Links ein ! Warum ???? ich versuche sofort einzugleifen , jedoch lässt sich der AP nicht ausschalten, nicht mal bremsen kann ich - normal kann man ja sofort durch eingfreifen den AP1 ausschalten - das funktionierte nicht!!!! . Als wir ins schleudern geraten und auf die Mittelleitplanke zusteuern - gibts es eienn kollisions Arlarm und das Auto zieht "SELBSTÄNDIG" scharf nach rechts , und steuert nun auf den LKW zu auch hier reagiert das Auto und zieht wieder nach links. ERST jetzt kann ich bremsen und der AP1 übergibt mir die Kontrolle. Vorher waren wir auf gedeih und verderb dem AP1 ausgeliefert. Zum Schluss konnte ich das Auto auch zum stehen bringen - wobei wir auf die linke Spur schleuderten und ein Touran uns in die Seite fuhr . Gottseidank hatte die Fahrerin früh gebremst und auch kein anderes fahrzeug ist uns hinten rein gefahren nur beide Türen sind eingedrückt.

Und wir haben das problem dem SeC in FFm geschildert, angeblich wurden die Logs gezogen aber es wurden angeblich keine Aufzeichnungen gemacht. Nur das um 11.08 uhr ( zeit den Unfalls) der AP1 durch Betätigung der Bremse apgeschaltet wurde und kein Fehler angezeigt worden wäre.
- Mir wird unterstellt ich habe das Fahrzeug selbst in den gegenverkehr gesteuert !!! Wir sind völlig Fassungslos- das, DAS alles von Seiten Tesla dazu ist.

Ok das Auto können wir zwar weiterfahren - aber den AP Kann ich mit keinen ruhigen gewissen mehr benutzen , da ich immer befürchten muss das das wieder passiert und dann ? dann bringt mich das Auto das nächste mal um ??
Wir überlegen gerade Rechtliche Schritte gegen Tesla einzuleiten - der AP1 ist Lebensgefährlich -
und wie ich das hier lese bin ich ja nicht der einzigste mit den Problemen.

Und noch eine Frage : Habt ihr das Problem Tesla schon mal geschildert ?? bzw. was hat Tesla (SeC) dazu gesagt ???

Grüße Tiger


Ps: Wir haben in einem Jahr jetzt 74 Tsd. Kilometer gefahren durch halb Europa und immer den AP ausgiebig genutzt aber ein Problem gab es nie . Bis zum 15.11.2017.

Diese Software ist gemeingefährlich ! Ein Verbot überfällig......

Gruß     SRAM

1 Kommentar:

  1. Das ist das Ergebnis, wenn man Java kids sicherheitsrelevante Dinge implementieren lässt.

    Dass Tesla noch nicht einmal per Kamera herausfinden kann, ob es regnet, zeigt welche Dilettanten dort am Werk sind.

    AntwortenLöschen